Joël Schultheiss

Mein Spitzname:

Schölu / Schöggu
 

Meine Hobbies:

Fussball und Motorrad fahren
 

Drei Begriffe, die mich optimal beschreiben:

zurückhaltend, zuverlässig und freundlich
 

Mein Motto:

Man sollte einander wenn immer möglich unterstützen.
 

Deshalb habe ich den Beruf Zimmermann ausgewählt:

Weil der Beruf sehr abwechslungsreich ist, man immer Neues dazulernt und oftmals auch im Team arbeitet.  
 

Und deshalb habe ich die Felma als Ausbildungsbetrieb gewählt:

Die Mitarbeiter der Felma haben einen sehr guten Eindruck gemacht und ich fühlte mich sehr schnell gut integriert. 
 

Dieses Ziel habe ich mir für meine Ausbildung gesteckt: 

Dass ich in der Ausbildung so viel wie möglich lernen und auf meinen Weg mitnehmen kann. 
 

Mein liebstes Schulfach ist:

Ich mag das Fach Berufskunde am liebsten, weil es sehr vielseitig ist. 
 

Darauf freue ich mich am meisten:

Ich freue mich darauf, in den kommenden Jahren mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen. 
 

Was hast du nach deiner Ausbildung geplant?

Nach dem Lehrabschluss möchte ich gerne noch ein Jahr arbeiten, bevor ich den Militärdienst antrete. Anschliessend würde ich gerne Weiterbildungen machen.