Basil Schluep

Mein Spitzname:

Bäsä
 

Meine Hobbies:

Eishockey, fischen, klettern
 

Drei Begriffe, die mich optimal beschreiben:

gross, lustig, neugierig
 

Mein grösstes Vorbild:

Jesperi Kotkaniemi (finnischer Eishockeyspieler)

Mein Motto:

Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.
 

Deshalb habe ich den Beruf Zimmermann ausgewählt:

Ich arbeite sehr gerne mit Holz. Die körperliche Arbeit gefällt mir ausserdem sehr. Im Team zu arbeiten und etwas zu erschaffen, das finde ich etwas sehr Schönes. 
 

Und deshalb habe ich die Felma als Ausbildungsbetrieb gewählt:

Die Felma ist ein grosser und vielseitiger Betrieb. Dies ermöglicht mir eine sehr umfangreiche Ausbildung mit vielen verschiedenen Sichtweisen. 
 

Dieses Ziel habe ich mir für meine Ausbildung gesteckt: 

Möglichst viel Neues aufnehmen und lernen und natürlich die Ausbildung zu bestehen. 
 

Mein liebstes Schulfach ist:

Berufskunde
 

Darauf freue ich mich am meisten:

Viel über den Beruf Zimmermann zu lernen und natürlich auf meine erste Aufrichte. 
 

Davor habe ich am meisten Bammel:

Mathematik, weil ich mich da wieder ein wenig einarbeiten muss, da ich zuerst eine Ausbildung als FaBek (Fachmann Betreung Richtung Kind) abgeschlossen habe. 
 

Was hast du nach der Ausbildung geplant? 

Nach der Ausbildung würde ich gerne die Berufsmaturität absolvieren.